Newsletter im Februar

Hallo liebe Hörende,

Wir freuen uns auf einen Samstagabend in der Kneipe und gehen mit euch ins „Alles ist Gut“ in der Theodorstraße. Für die nächsten Lesungen werden wir einige Leseorte ausprobieren, ihr werdet wie immer über diesen Newsletter informiert. Seid rechtzeitig da, sonst sind die besten Plätze schon vergeben.

Kneipenlesung „Satans Braten“

Wo steckt er denn eigentlich, der Teufel? Im Detail, in des Pudels Kern, in der Hölle oder auf unserer rechten Schulter? Sind alle nervigen Satansbraten eigentlich seine Brut oder handelt es sich dabei doch einfach nur um sein Leibgericht?

Mit seiner multiplen Persönlichkeit hält Mephisto, Luzifer, Satan oder wie auch immer man ihn nennen mag, die gesamte Welt vom Anbeginn der Menschheit in jedem Fall ganz schön auf Trab. Mal erscheint er feuerrot, mit Hörnern auf dem Schädel, Dreizack in der Hand und Pferdefuß und hin und wieder hat man ihn schon getarnt mit einer schneeweißen Schürze und Kochmütze im Ofen stehen sehen, an dem er tatsächlich seinen berühmt-berüchtigten Braten zaubert.

Um wenige Typen wie ihn ranken sich so viele Geschichten und die Mitglieder der Kneipenlesung Paderborn machen sich am Samstag, den 25. Februar 2023 um 20:00 Uhr im Alles ist Gut auf die Suche nach möglichst viel Wahrheit über diesen Bösewicht. Der Eintritt zur Lesung ist wie immer frei! Wer mag, kann gern in Teufelskostüm kommen und bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz am Höllenfeuer.

Kommt alle, wir freuen uns auf Euch.
Satans Braten

25. Februar 2023 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr oder so
Einlass 19:00 Uhr

Kommende Lesungen

18. März 2023 Willkommen im Club in der Schloßbibliothek

22. April 2023 Auf die Löffel im Kunstverein Paderborn e.V.

13. Mai 2023 Croissant d’amour im Café Röhren

17. Februar 2023 Alles Neon im Kunstverein Paderborn e.V.

Vier zu eins – die Bücher zum Mitlesen

12.3.2023 „Ein angesehener Mann“ von Abir Mukherjee bei Heyne
9.04.2023 „Du musst nicht von allen gemocht werden“ von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga bei rowohlt

Unser Podcast

Abonnieren

Kneipenlesung der Podcast
Unsere Audios