Hallo liebe Hörende,
auf ins neue Kalenderjahr, es ist Freitag und wir freuen uns auf „Alles ist gut“, die Lesung wird sehr facettenreich, es geht um Ländergrenzen, Auswüchse, Grenzerfahrungen, Sexualität ist alles dabei. Nicht vergessen, wir lesen schon am Freitag, nicht erst am Samstag.
Kneipenlesung „Grenzverkehr“
Nicht nur zwischen Staaten, sondern auch zwischen den Bewohnern derselben findet des Öfteren ein Grenzverkehr statt. Mal ist er nur klein, mal ist er legal oder illegal. Wie lustvoll er empfunden wird, liegt auch in der Wahrnehmung der Beteiligten.
Die Grenzen des Einzelnen sind veränderlich. Sowohl was die Grenzen des Körpers und seines Umfangs angeht, als auch dessen, was er durch Grenzerfahrungen im Laufe seines Lebens als die eigenen definiert.
Bei der ersten Kneipenlesung im neuen Jahr helfen wir Euch, die eigenen Grenzen auszuloten und hoffen, dabei keine zu überschreiten oder vielleicht auch doch.
Am Ende heißt es dann „Alles ist gut“ und so heißt auch die Kneipe in der Theodorstraße, in der wir unsere Fundstücke zum Thema präsentieren. Abweichend von unserem üblichen Rhythmus lesen wir am Freitag, den 19. Januar 2024 ab 20:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, ein Schwein wird gereicht.
Kommt alle, wir freuen uns auf Euch.
Grenzverkehr
Freitag, 19. Januar 2024
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr oder so
Alles ist Gut Theodorstraße 11
Kommende Lesungen
17. Februar 2024 Verwurzelt im Kunstverein
16. März 2024 Wer braucht schon Bücher
Vier zu eins – die Bücher zum Mitlesen
11. Februar 2024 „Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig bei Droemer Knaur
10. März 2024 „Verbundensein“ von Kae Tempest bei Suhrkamp